JUGEND

Professionelles Training

Wir setzen mit besten Erfahrungen auf professionelle Trainer, die den Trainingsbetrieb eng abgestimmt mit uns organisieren und auch die Rundenspiele mitgestalten. Trainingsfragen, Schnuppertermine (sind eine ständige Einrichtung) sowie Kosten können Sie gerne direkt mit unserer Tennisschule besprechen. Unsere international aufgestellte Tennisschule betreut vom Anfänger bis hin zu ITF und ATP gerankte Spieler und ist bestens im Schultennis integriert. Sicherlich einzigartig.

Kooperation Schule & Verein

Der Württembergischer Tennisbund (WTB) und der Württembergischer Landessportbund (WLSB) unterstützen die Zusammenarbeit des TCMs mit den örtlichen Schulen. Ziel ist es Kinder im Schulalter zu lebenslangem Bewegen, Sport und Sporttreiben hinzuführen und die Kinder und Jugendlichen in ihrer motorischen Entwicklung und in ihrer Persönlichkeit zu fördern.

Die Schulen ergänzen ihre Ganztagsbetreuung um ein sportliches Angebot. Der TCM bietet Tennis als freudvoller Spaß für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen an - auch für Kinder, die bisher wenig Affinität zu Sport und Bewegung hatten.

Der TCM sponsert neue Mitglieder im Training und in der Hallennutzung. Das Training wird von der erfolgreichen deutschen und spanischen Tennis Academy durchgeführt. Als Anschluss zum schulischen Angebot bietet die Tennisschule weiterführende Kurse (inkl. Schnupperkurse) bis hin zur Vorbereitung zum Mannschaftsport an.

Turniere

Durch unsere Kooperation und Verbindungen zu befreundeten Vereinen ist es möglich, dass jeder, der Mannschaftssport spielen möchte, auch eine Mannschaft findet. Jugendliche die in einem Turnier spielen wollen, dürfen sich gerne beim Jugendwart melden.

© Tennisclub Mössingen e.V.